Wenn gut ausgebaute Straßen auch mal zur Nebensache werden dürfen, und stattdessen der Ruf der Wildnis lockt, dann soll auch die Pharao Reise-Textiljacke 3.0 von Polo Motorrad ihre natürliche Umgebung erreicht haben. Die wasserdichte Z-liner Membrane hält nach Herstellerangaben auch bei nassen Wetterverhältnissen zuverlässig trocken. Die Jacke sitzt dank weitenverstellbaren Bereichen an Taille und Hüfte gut. Der schlichte Schnitt mit nur zwei Fronttaschen verspricht zudem flatterfreies Fahrvergnügen.
Schwarz in Kombination mit frischem Orange sowie Reflektoren an Ärmeln und Rücken sorgen auch in der dunklen Jahreszeit dafür gesehen zu werden, ohne dabei unangenehm aufzufallen. Die robuste und abenteuertaugliche Textiljacke ist damit eine gute Wahl für all diejenigen, denen eine Warnweste “too much” ist. Ganz schlicht geht es natürlich auch – Schwarz-Beige ist die Farbkombination der zweiten Variante.
Die Jacke ist zum Preis von knapp 200 Euro mit Schulter- und Ellbogenprotektoren bestückt. Das Pendant am Rücken fehlt leider auch in diesem Modell, kann aber optional nachgerüstet werden.