Mit dem Mietmotorrad in den Sonnenuntergang

Seit 2011 bedient Hertz Ride Kunden mit Mietmotorrädern. Und das in immer mehr Ländern Europas.

Nicht immer haben wir für eine Motorradreise ausreichend Zeit. Aber sollen wir deshalb darauf verzichten? Das muss nicht sein, denn gerade an sonnigen, wenn auch etwas weiter entfernten Zielen kann ein Mietmotorrad eine lohnende Alternative sein.

Das dachte sich auch schon 2011 Hertz Portugal. Ein engagiertes Team von Mitarbeitern hob seinerzeit das Mietmotorrad-Angebot Hertz Ride aus der Taufe. Und dieses sonnige Kind des Südens entwickelt sich seither prächtig. Neben drei Mietstationen in Portugal – Porto, Lissabon und Faro – gibt es nun schon 15 weitere Stationen in fünf weiteren europäischen Ländern.

Europaweites Mietmotorrad-Angebot

Spanien-Urlauber können sich in Malaga, Alicante, Barcelona oder Madrid in den Sattel ihres Mietmotorrads schwingen. Frankreich-Besucher finden Motorräder in Paris, aber auch an der Côte d’Azur, wo die Station in Nizza beheimatet ist. Italien protzt mit einem halben Dutzend Anlaufpunkten, davon zwei in Mailand sowie in Treviso, Florenz, Rom und Bari. Die jüngsten Zugänge sind Österreich mit Wien und auch Salzburg sowie Slowenien mit der Hauptstadt Ljubljana. Fernreisende werden von Hertz Ride übrigens auch bedient: an gut drei Dutzend Stationen in den USA und in Kapstadt, Südafrika.

Ähnliche Artikel
Unterwegs mit einem Mietmotorrad von Hertz Ride
Geführte Touren zu fairen Preisen hat Hertz Ride mittlerweile auch im Angebot.

Bei den Motorrädern setzt Hertz Ride natürlich auf die BMW-Modellpalette. Es finden sich aber auch prächtige Alternativen, darunter die Adventure-Bikes von Ducati etwa mit der DesertX, Honda mit Transalp und Africa Twin sowie Exoten wie die Moto Morini X-Cape oder die MV Agusta Turismo Veloce. Alle Motorräder sind grundsätzlich mit Koffern und Topcase reisefertig ausgestattet. Wer mag, kann weitere Optionen hinzubuchen, zum Beispiel Helme mit oder ohne Intercom. Unnötiges Gepäck darf an der Vermietstation bis zur Rückkehr eingelagert werden. ADAC-, ÖAMTC- sowie TCS-Mitglieder können übrigens beim Mietmotorrad bis zu zehn Prozent sparen …

Unterwegs mit einem Mietmotorrad von Hertz Ride
Auch Ducati-Modelle wie die Multistrada kommen bei Hertz Ride zum Einsatz.

Zusätzlich gibt es auch geführte Touren im Angebot von Hertz Ride. Und wer mag, kann sich auch ein individuelles Tourpaket schnüren lassen – vor allem in Portugal und Spanien, wo das Engagement der Mietmotorrad-Pioniere ungebremst ist. Ein Blick auf die auch deutschsprachige Webseite zeigt, wie gut ein Mietmotorrad von Hertz Ride etwa zu den Routenvorschlägen passt, die in ALPENTOURER 5-2024 Ziele in Südeuropa schmackhaft machen.

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"