Die sanft hügelige Umgebung des Oberlausitzer Berglandes ist mit ihren Dörfern und alten Städtchen, vor allem aber mit ihren gewundenen Straßen das ideale Revier für eine erlebnisreiche Motorradtour. Und das familiär geführte Landhotel Erbgericht Tautewalde, unweit der über 1000-jährigen Stadt Bautzen gelegen, ist ein perfekter Hort der Gastlichkeit dazu. Lückenlos reicht die gastliche Tradition dieses Hauses bis in das Jahr 1842 zurück. Das 4-Sterne-Haus verfügt über 31 komfortabel eingerichtete Zimmer, ein stilvolles Restaurant mit Wintergarten, einen historischen Weingewölbekeller sowie eine gemütliche Sonnenterrasse. Die historische Bezeichnung leitete sich übrigens von einer Form der Gerichtsbarkeit ab, die bis ins 19. Jahrhundert als königliches Privileg verliehen wurde.
Kreative Regionalküche auf höchstem Niveau
Das Restaurant des Hauses, stilvoll im Wintergarten untergebracht, ist für seine leichte, saisonale Küche überregional bekannt. Auf köstliche Art und Weise verbindet die Handschrift des Küchenchefs und Inhabers des Hauses, Enrico Schulz, erlesene einheimische und mediterrane Gaumenfreuden. Mit Kochkunst und viel Liebe zum Detail werden hier nur beste regionale und internationale Zutaten kreativ verarbeitet.
Mit Leib und Seele kümmern sich im Landhotel Erbgericht Tautewalde ein freundliches Team um den gebürtigen Oberlausitzer und seine Frau Nadine um das Wohlbefinden der Gäste. Regelmäßige kulinarische Themenabende sind da nur ein weiterer Anlass, die Region einmal auf zwei Rädern zu durchstreifen und sich danach von den Kreationen des Küchen- und Hotelchefs verwöhnen zu lassen.
Das Kennenlern-Angebot des jüngsten Mitglieds der Landidyll Hotels bietet den passenden Rahmen dazu: Zwei Übernachtungen mit Frühstück und zwei Drei-Gang-Menüs, diverse Aufmerksamkeiten sowie Sauna und Sole-Zugang und ganzjährig für 160 Euro pro Person verfügbar. Übrigens: Kochkurse werden im Erbgericht ebenfalls angeboten.
HOTELINFOS