Im Neuheiten-Feuerwerk der Großen gehen Ankündigungen wie diese gerne mal ein wenig unter. Daher beginnen wir unseren News-Reigen zur EICMA mit einer echten Überraschung: Moto Guzzi hat tatsächlich drei neue Modelle aus dem Hut gezaubert.
Ausgestattet mit dem neuen 850 Kubikzentimeter-Motor, der in einem ebenfalls völlig neu gezeichneten Rahmen steckt, rollen zwei V9-Modelle in der kommenden Saison aus den ehrwürdigen Hallen in Mandello del Lario. Während die V9 Roamer (im Bild rechts) ein elegantes Naked Bike mit hoher Tourentauglichkeit sein dürfte, zielt die V9 Bobber (im Bild links) mit dicken Pellen und mattschwarzen Designelementen eher auf Retro-Fans. Ihr lässiger Chic wird wohl zahlreiche Anhänger finden.
Auch auf Basis des Volumenmodells V7 II soll eine Neuheit kommen: ein Scrambler mit dem Namen V7 Stornello. Unter dieser Typenbezeichnung baute Moto Guzzi in den 1960er und 1970 Jahren leichte Motorräder mit vielfältigem Einsatzzweck. Von der angekündigten Neuheit gibt es außer dem Namen allerdings bisher erst ein Bild zu sehen. Da werden wir uns noch bis zum Frühjahr gedulden müssen.