Es ist ein hinlänglich bekanntes Problem: Auch Fahrer von Cruisern und klassischen Bikes sind oft und gerne für längere Zeit unterwegs. Doch wohin mit dem notwendigen Gepäck? Aus Italien kommt die Lösung: Givi präsentiert eine ebenso schicke wie praktische Gepäckaufrüstung mit der neuen Weichtaschenserie Classic. Dazu gehören vier verschiedene Modelle, die mit einfachen Lösungen an Cruisern, Custom Bikes oder Klassikern verbaut werden können.
Top-Modell ist die GP100, eine Sattel- und Gepäckträgertasche mit 45 Litern Inhalt für 159 Euro. Das reicht, auch wegen der guten Beladungsmöglichkeit von oben, schon fast für die ganz große Tour. Die kleiner Schwester ist die GP102 mit immer noch 25 Litern Inhalt für 105 Euro. Eine Gepäckrolle gibt es auch. Die GP101 lässt sich nicht nur fast überall am Bike anbringen, sondern auch modular mit den großen Taschen verbinden. Das erleichtert den Transport ins Hotelzimmer. 13 Liter Inhalt sind hier für rund 65 Euro zu haben. 195 Euro schließlich kosten die Seitentaschen mit je 17 Litern Inhalt.
Alle Classic-Taschen sind aus besonders widerstandsfähigem und dazu hitzebeständigem Nylon-Gewebe hergestellt. Eingearbeitete Kunststoffeinsätze halten die stylischen Gepäckstücke stets bestens in Form. Für den kleinen Regen zwischendurch gibt es zu allen Taschen die entsprechenden Regenhauben. Besonderer Clou bei den Seitenkoffern: Die Befestigung mittels Hakensystem erlaubt auch die Anbringung von nur einem Exemplar.
Weitere Informationen zu den Givi Classic-Weichtaschen gibt es im Internet.