Ducati Multistrada V2: maximaler Leichtbau

Ducati hat das Mittelklasse-Crossover-Bike für 2025 deutlich verbessert.

Mit der neuen Multistrada V2 präsentiert Ducati ein Mittelklasse-Crossover-Bike für die Saison 2025, das in Bezug auf Leichtigkeit, Handling und Fahrkomfort deutlich verbessert wurde. Sie behält das 19-Zoll-Vorderrad bei, was sie für den langen Ritt auf Europas Straßen prädestiniert, einen gelegentlichen Abstecher ins Gelände aber durchaus wohlwollend begleitet. Das Motorrad rund um den neuen V2-Motor wurde komplett neu gestaltet, um noch zugänglicher zu werden und gleichzeitig noch mehr Fahrspaß zu bieten.

Ducati Multistrada V2 Ansicht
Foto: ©Ducati

Maximaler Leichtbau stand bei diesem Projekt von Beginn an im Vordergrund. Der neue Monocoque-Rahmen und der neue Ducati V2-Motor ermöglichen eine Gewichtseinsparung von satten 18 Kilo im Vergleich zur Vorgängerin. Die 199 Kilo Leergewicht kommen dem Handling zugute, was Manöver aus dem Stand heraus erleichtert. Auch mit Beladung verhält sich das Motorrad bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr fahrstabil. Ihr geringes Gewicht in Verbindung mit dem breiten und kräftigen Drehzahlband des Zweizylinders verbesserter Ergonomie und aerodynamischem feinschliff sorgen dafür, dass der neuen Multistrada V2 in Sachen Fahrspaß, Kraftstoffverbrauch, Leistung und Handling stets vorderste Plätze garantiert sind.

Zubehör und Verfügbarkeit der neuen Multistrada V2

Eine große Auswahl an Zubehör ermöglicht es, die Multistrada V2 an unterschiedliche Bedürfnisse anzupassen. Kunststoffkoffer mit einem Fassungsvermögen von 60 Litern oder Aluminiumkoffer mit einem Fassungsvermögen von 76 Litern werden mit schwimmenden Befestigungen am Motorrad montiert, um die Stabilität und damit die Sicherheit zu verbessern. Die Schutzbügel aus Stahl tragen dazu bei, Schäden im Falle eines Sturzes zu begrenzen, und der Hauptständer erleichtert die Wartungsarbeiten und die Beladung.

Abenteuerlustige können Speichenräder montieren, mit denen die Multistrada V2 noch vielseitiger einsetzbar wird. Wer schließlich noch den Auspuffsound aufwerten möchte, kann aus den verschiedenen von Termignoni angebotenen Optionen wählen.

Die neue Ducati Multistrada V2 wird in der Standardversion auschließlich in Ducati Red (ab 15.990 Euro) und als V2 S mit semi-aktivem Fahrwerk zusätzlich in Storm Green (ab 18.490 Euro) erhältlich sein. Wer sich für die Travel-Ausstattung (ab 19.790 Euro) mit Seitenkoffern aus Kunststoff, Hauptständer und beheizten Griffen entscheidet, kann gleich auf große Tour starten. Die neue Ducati Multistrada V2 soll schon im Januar 2025 bei den Händlern eintreffen – übrigens auch in einer 35 kW-Version für Motorradfahrer mit A2-Führerschein.

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Entdecke mehr von ALPENTOURER

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen