ALPENTOURER 2/2018

» atde1802 titel 200ABENTEUER OSTALPEN – Slowenien und seine Nachbarn, das österreichische Bundesland Kärnten sowie das italienische Friaul, sind vor allem in Kombination ein nahezu perfektes Motorradreiseziel. Engagierte Hoteliers empfangen Motorradfahrer mit herzlicher Gastfreundschaft. Pässe und Täler der Ostalpen bilden hier einen kompakten Abenteuer-Spielplatz, der selbst für Offroad-Aktive noch Überraschungen bereithält. Auch unsere Redaktions-Top-10 für diese Region weist sicher manch unbekanntes Highlight auf – wenn auch die bekannten wie Großglockner- oder Nockalmstraße nicht fehlen dürfen.

Immer mehr Motorradfahrer, wenn auch meist Solisten, greifen wieder zu Naked Bikes, unverkleideten Maschinen, die deshalb aber nicht spartanisch sein müssen. Technisch auf der Höhe der Zeit bieten sie sich selbst fürs Touren und Reisen an. Wir haben uns mal einige Modelle von Kawasaki, Honda, Husqvarna und Triumph auf ihre Tourentauglichkeit angeschaut. Außerdem duellieren sich zwei sehr unterschiedliche Einsteiger-Motorräder auf erstaunlicher Augenhöhe. Der hausinterne Vergleich der BMW G310R mit der F800R kann keinen echten Sieger ausmachen. Alles eher eine Frage des jeweils gültigen Führerscheins. Und zu guter Letzt haben wir die Top-Textil-Neuheiten der wichtigsten Anbieter für euch zusammengestellt.

Das und noch viel mehr findet Ihr in ALPENTOURER 2/2018. Am besten ist, ihr seht mal selbst nach…

Ähnliche Artikel
EPAPER BESTELLEN GPS DOWNLOAD

AUS DEM INHALT

REPORTAGEN

  • OSTALPEN – Grenzgänger
    Eine Reise über die schneebedeckten Gipfel der Hohen Tauern zu den Karnischen und Julischen Alpen.
  • SLOWENIEN – Rund um Triglav
    Im Dreieck zwischen Kärnten, Friaul und den Julischen Alpen liegt der Triglav Nationalpark, benannt nach Sloweniens heiligem Berg.
  • SLOWENIEN – Mitten ins Herz
    Eine Tour durch das Herz Sloweniens trifft Motorradfahrer genau an der richtigen Stelle.
  • SLOWENIEN – Trans-Slowenien
    Von den Bergen bis ans Meer – ein Traum für jeden Motorradurlaub. In Slowenien nur eine Tagestour.
  • FRIAUL – Italo-Sixpack
    Ein halbes Dutzend leckerer Alpenpässe auf einen Streich? Im Friaul kein Problem.
  • KÄRNTEN – Motorrad-Wallfahrt
    Ein Trip durch die Gurktaler Alpen führt zu einer der wichtigsten Wallfahrtsstätten Kärntens.

SAISONVORSCHAU 2018

  • MOTORRÄDER – Renaissance der Nackten
    Neue Naked Bikes von Kawasaki, Honda, Husqvarna und Triumph.

SERVICE

  • MOTORRÄDER – Klein, aber oho
    Vergleich BMW G 310 R / BMW F 800 R.
  • BEKLEIDUNG – Textil-Evolution
    Textil-Neuheiten von Germas, Louis, Motoport, Polo, Rukka und Stadler.
  • TOP-10 – 10 grandiose Ostalpen-Höhepunkte.

ALPENTOURER: bequem im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis. JETZT AUCH DIGITAL! Weitere Abo-Varianten: ALPENTOURER KOMBIABO (print & epaper) • ALPENTOURER GESCHENKABOALPENTOURER GESCHENKKOMBI (print & epaper)

Jahresabo Digitalabo Kombiabo Geschenkabo Geschenkkombi

 

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"