Neu: Halbliter-Motorrad Brixton Crossfire 500 und 500 X

Mit der Crossfire 500 hat Brixton Motorcycles, die Eigenmarke des in Krems an der Donau ansässigen Motorradvertriebs KSR, ihr erstes Halbliter-Motorrad vorgestellt. Das klassisch gezeichnete, aber modern interpretierte Naked Bike kommt in zwei Versionen ab August in den Handel und besticht durch markantes Design.

Der Motor ist eine komplette Neuentwicklung. Aus 486 Kubik Hubraum schöpft das Zweizylinder-Reihenaggregat 48 PS bei 8.500 U/min, womit die Neuheit auch von A2-Neulingen ab 18 Jahren gefahren werden darf. Als maximales Drehmoment werden 43 Nm bei 6.750 U/min angegeben. Bei einem Gewicht von 180 Kilo ist die Crossfire 500 damit gut aufgestellt.

Für die zugekauften Komponenten setzt Brixton auf namhafte Hersteller. Die einstellbare USD-Gabel kommt wie auch das einstellbare Federbein von KYB aus Japan. Bosch liefert das ABS zu einem spanischen Bremssystem von J.Juan, die auch KTM ausrüsten. Auf den hübschen Drahtspeichen-Felgen sind Pirelli-Gummis aufgezogen: bei der Crossfire 500 die Angel ST, die Crossfire 500 X rollt auf den vom Ducati Scrambler bekannten Pirelli MT60 in den Dimensionen 120/70-17 sowie 160/60-17.

Mit Edelstahl-Auspuff, LED-Tagfahrlicht und -Blinkern sowie einem schlichten, aber übersichtlichen LCD-Display im Cockpit finden sich weitere hochwertige Teile an der Crossfire 500. Vor allem, wenn man sich die Verkaufspreise anschaut, zu denen beiden Versionen im August bei den Brixton-Händlern aufschlagen. In Deutschland sind es 5.848 Euro für die Crossfire 500 sowie 6.141 Euro für die Crossfire 500 X. In Österreich kosten die Modelle 6.499, respektive 6.849 Euro, in der Schweiz 6.990 bzw. 7.390 Franken. Weitere Informationen über die schmucke Neuheit gibt es auf der Webseite des Herstellers.

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