Die Ducati DesertX erfreut sich großer Beliebtheit und ist aktuell das Motorrad des Jahres 2024. Auf dieser Erfolgswelle möchten die Italiener natürlich weiter reiten und stellen der eher auf den Offroadeinsatz zugeschnittenen DesertX nun eine rundum für den Reiseeinsatz optimierte Variante zur Seite: die Ducati DesertX Discovery.
Das Sondermodell, dass noch diesen Monat zu den Händlern rollt, bietet eine umfangreiche Protektorenausstattung mit einem Motorschutzbügel, der auch die Wasserpumpe einbezieht. Hinzu kommen ein Schutzgitter für den Kühler sowie ein verstärkter Ölwannenschutz.
Ducati DesertX Discovery mit deutlich mehr Komfort
Deutlich mehr Komfort auf langen Etappen bringt die größere Verkleidungsscheibe sowie die verstärkten und vergrößerten Handschützer. Und wenn es kälter wird, können die zusätzlichen Heizgriffe aktiviert werden. Aus dem Teileregal stammt auch das Gepäck. Die beiden Aluminiumkoffer bieten hinreichend Platz in zusammen 76 Liter Stauraum. Leider sind sie eher quadratisch geformt, sodass unsere perfekten Innentaschen, die Traveler Bags, hier nicht passen.
Optisch unterscheidet sich auch die Zweifarblackierung der DesertX Discovery von ihren Schwestermodellen. Ab sofort steht die Ducati DesertX Discovery zu Preisen ab 19.390 Euro bei den Vertragshändlern.