Seit 18 Jahren liefern wir euch mit ALPENTOURER nun schon Reiseanregungen zu den schönsten Zielen in Europa. Das ist zwar kein rundes Jubiläum, aber 90 Ausgaben sind schon eine runde Sache. Keine zwei Jahre mehr und wir haben gleich doppelt gute Gründe, um zu feiern.
Einen guten Grund Stolz zu sein bietet diese Ausgabe aber allemal. Wir haben uns noch nie auf irgendwelchen Lorbeeren ausgeruht, sondern ALPENTOURER immer weiter entwickelt. Dabei hatten wir stets eure Wünsche und Vorschläge im Blick. Und so dürfte es für manchen nicht überraschend kommen, dass es für Abonnenten jetzt einen weiteren Service von uns gibt: das exklusive Flipbook.
Schon bisher waren im Vorteilsabo die gedruckte Ausgabe wie das digitale ePaper zum Download enthalten. Wer auf Papier verzichten möchte, kann das mit dem reinen Digitalabo tun. Beiden Aboformaten haben wir nun das exklusive Flipbook hinzugefügt. Dabei handelt es sich um eine digitale Ausgabe, die online zu lesen und zu blättern ist. Und in der es zusätzliche Inhalte sowie etliche hilfreiche Funktionen gibt. Zum beispiel aktive Links zu allen Routen direkt auf Kurviger. Einen genauen Überblick darüber könnt ihr euch ab Seite 8 verschaffen. Da beschreiben wir die Vorzüge im Detail.
Das exklusive Flipbook für Abonnenten
Solche Services wie das exklusive Flipbook machen uns zwar viel Arbeit, aber auch Freude, denn zufriedene Leser von ALPENTOURER sind uns ein ganz persönliches Anliegen. Schließlich kennen wir viele von euch persönlich oder über langjährigen Austausch in den sozialen Medien. Mancher ist mit mir gealtert – aber nicht alt geworden. Motorradfahren, besonders auf Reisen, hält jung. Und 60+ ist sowieso das neue 40. Oder?
Die besten Services rund um ALPENTOURER sind nichts wert ohne die hochwertigen Inhalte unseres Motorrad-Reisemagazins. Dafür sorgt in dieser Ausgabe erneut unser internationales Autorenteam, auf das wir wirklich stolz sind. Und weil die Tage länger und wärmer und sonniger werden ist es an der Zeit, Nordeuropa mal wieder in den Fokus zu rücken.
Das machen wir wirklich gerne, denn Skandinavien oder auch die Britischen Inseln und Irland zählen zu unseren ganz persönlichen Favoriten. Mir persönlich ist ein frischer Blick auf Wales, meine zweite Heimat, ganz recht. Dass Irland auch abseits des Wild Atlantic Way lohnenswerte Ziele zu bieten hat, beweisen wir euch doppelt. Schweden ist zudem vielfältiger, als mancher denken mag. Man kann einerseits stilvoll genießen, andererseits naturverbunden unterwegs sein. Und Finnland: Ist eigentlich bekannt, wie spannend und erlebnisreich diese Anreise-Alternative zum Nordkap ist?
Lohnenswerte Ankerpunkte können dabei die zehn skandinavischen Motormuseen sein, die unsere Top-10 ausmachen. Was immer aber das Ziel sein mag: Der Weg dorthin sollte ein kurviger sein.
Wir wünschen viele feine Touren – und stets mit Vergnügen!
AUSGABE BESTELLEN ABO BESTELLEN